Friedrich-Dessauer-Schule in Limburg

Projektmanager Talent Company

aus der Friedrich-Dessauer-Schule in Limburg

Workshop von GLOBUS an der Friedrich-Dessauer-Schule Limburg

Am 07. Juni fand an der Friedrich-Dessauer-Schule in Limburg in der Talent Company ein Workshop vom GLOBUS-Markt in Limburg statt. Ein Azubi ist ehemaliger Schüler der FDS, der begeistert von seiner Ausbildung bei dem großen Einzelhandelsunternehmen erzählte. Die anwesenden Schüler:innen der Limburger Schulen waren begeistert von seinen Berichten und konnten so spürbar eine stärkere Nähe zu den vorgestellten Ausbildungsberufen gewinnen.

Mittelständische Ausbildungsbetriebe als Job Wall-Partner bei der FDS in Limburg gesucht

Im Mai 2020 wurde die Strahlemann Talent Company an der FDS in Limburg eröffnet. Als Job Wall-Partner für die FDS werden ab sofort mittelständische Unternehmen aus Limburg und Umgebung gesucht, insbesondere aus dem handwerklich-technischen Bereich. Für Ausbildungsbetriebe bietet sich dadurch eine riesige Chance: Die Schülerinnen und Schüler starten mit dieser frühen Berufsorientierung nicht unvorbereitet in die Ausbildung, sondern bringen erstes Vorwissen und Verständnis für den Beruf und das Unternehmen mit. Gleichzeitig spart sich der Betrieb Kapazitäten bei der Akquise passender Auszubildenden.

Stimmen

aus der Friedrich-Dessauer-Schule in Limburg

Talent Company Förderer

Diese Talent Company wurde gefördert von:

Logo Globus-Stiftung
Ferdinand Gräf

Job Wall Partner

Klicke auf die Logos und erfahre mehr über die Ausbildungsberufe der Firmen.

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden