Friedrich-Ebert-Schule in Pfungstadt

Projektleiter

aus der Friedrich-Ebert-Schule in Pfungstadt

Auszeichnung mit Gütesiegel für eine der ältesten Talent Company-Schulen

Die bereits 2013 eröffnete Talent Company an der Friedrich-Ebert-Schule (FES) in Pfungstadt ist eine unserer ältesten Talent Companies und leistet nach wie vor hervorragende Arbeit. Am 1. September wurde die kooperative Gesamtschule mit dem Gütesiegel Berufs- und Studienorientierung Hessen ausgezeichnet. Die Talent Company als Fachraum für Berufsorientierung konnte die FES bei dem Bewerbungsprozess maßgeblich unterstützen und trug dazu bei, dass die Jury im Mai überzeugt wurde.

Talent Company an der Friedrich-Ebert Schule in Pfungstadt feierlich eröffnet

An der Friedrich-Ebert Schule (FES) wurde die innovativste Einrichtung ihrer Art am 18. März 2013 im Beisein von Lehrern, Schülern, Eltern sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft offiziell eröffnet. Herr Christel Fleischmann Kreisbeigeordneter des Landkreises Darmstadt-Dieburg war sichtlich begeistert von dem wegweisenden Konzept.

„Verlässliche Räume für einen entscheidenden Übergang“

Die Friedrich-Ebert-Schule in Pfungstadt wird zum nächsten Talent Company-Standort. Zahlreiche Vertreter aus Schule, Wirtschaft und Politik nahmen jetzt am symbolischen ersten Spatenstich teil. Landrat und Schirmherr Klaus Peter Schellhaas beantwortete in diesem Rahmen unsere Fragen.

Stimmen

aus der Friedrich-Ebert-Schule in Pfungstadt

Talent Company Förderer

Diese Talent Company wurde gefördert von:

HSE Stiftung Logo

Job Wall Partner

Klicke auf die Logos und erfahre mehr über die Ausbildungsberufe der Firmen.

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden