Strahlemann-Kaffee

Kaffee genießen.
Bildung ermöglichen.

Fairer Handel (UTZ certified) garantiert Mindestpreise für den Rohkaffee. Damit haben die indischen Kaffeebauern Planungssicherheit auch in Zeiten niedriger Weltmarktpreise. Der Öko-Landbau (Bio-Siegel) schützt zudem die Ressourcen Wasser, Boden und Luft und so die Lebensgrundlage und Gesundheit der Menschen in den Anbaugebieten. Noch besser: Der Strahlemann-Kaffee unterstützt durch den Verkauf mit 1,50 Euro pro Kilogramm die Strahlemann Talent Company in Deutschland, die an verschiedenen Schulstandorten Schüler/-innen auf die Ausbildung vorbereitet.

Kaffee bestellen

Strahlemann-Kaffee

kaffeepflanze

Herkunft

Die kleine Plantage „Elk Hill“ in Südindien betreibt seit 1986 ökologischen Anbau. Die geernteten Arabica- und Robustakaffees sind extrem säurearm und werden in einem aufwändigen Prozess zu Gourmetkaffees verarbeitet. Durch schonende Langzeitröstung wird er zu einem aromastarken und doch besonders magenfreundlichen Röstkaffee von der Kaffeerösterei Braun in Aschaffenburg veredelt. Ein Gewinn für alle – durch faire Arbeitsbedingungen für die indischen Kaffeebauern und Schulbildung für deren Kinder und das Schaffen von Perspektiven für das Berufsleben der Jugendlichen aus Deutschland.

• Kilopreis: 14,90 € netto* (Preistabelle »)
• Bohnen (gemahlener Kaffee auf Anfrage)
• Spendenbetrag: 1,50 € pro Kilo zum Jahresende
• UTZ zertifiziert
• 100% biologischer Anbau (Bio-Siegel)

*inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferung und AGBs

Der Versand unter 5 Kilo erfolgt über die Strahlemann-Stiftung. Der Versand über 5 Kilo erfolgt über die Kaffeerösterei Kaffee Braun GmbH. Es gelten die Liefer- und allg. Geschäftsbedingungen der Kaffee Braun GmbH: Lieferbedingungen / AGB

Kaffee Braun
Im Trauenloh 1, 63814 Mainaschaff
E-Mail: info@kaffeebraun.com

Strahlemann-Kaffee bestellen

Die Bohnen des Strahlemann-Kaffees werden in benutzerfreundliche 500-Gramm-Päckchen und der gemahlene Kaffee wird in 250-Gramm-Päckchen abgefüllt.

Preis- & Portotabelle

Der Strahlemann-Kaffee wird in benutzerfreundliche 250-Gramm-Päckchen abgefüllt.

Bei Bestellmengen über 5 Kilo beträgt die Porto- und Verpackungspauschale für Lieferungen innerhalb Deutschlands für jede Bestellung EUR 6,49.

Ab einer Bestellmenge von 4 Verpackungseinheiten (20 kg) entfällt diese Pauschale, d.h. wir liefern frei Haus.

Menge Nettopreis (zzgl. MwSt.) davon Spendenbetrag Versandkosten innerhalb Deutschlands (zzgl. MwSt.)
(gewicht- und mengenabhängig)
1 kg 14,90 € 1,50 € 5,46 €
2 kg 29,80 € 3,00 € 6,30 €
3 kg 44,70 € 4,50 € 6,30 €
4 kg 59,60 € 6,00 € 6,30 €
5 kg 74,50 € 7,50 € 6,49 €
10 kg 149,00 € 15,00 € 6,49 €
15 kg 223,50 € 22,50 € 6,49 €
20 kg 298,00 € 30,00 € 0 €
25 kg 372,50 € 37,50 € 0 €
30 kg 447,00 € 45,00 € 0 €
40 kg 596,00 € 60,00 € 0 €
50 kg 745,00 € 75,00 € 0 €

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden