Starke Stifter:innen braucht die Zukunft

Wir sind davon überzeugt, dass Bildung der Schlüssel zu einem selbstbestimmten und erfolgreichen Leben ist. Daher sollte jedes Kind die gleiche Chance auf Bildung bekommen. Damit es später ein eigenverantwortliches und unabhängiges Leben führen kann.

Als Stifter der Strahlemann-Stiftung werden Sie Teil eines starken Netzwerks aus Unternehmen, das sich Herausforderungen, wie dem demographischen Wandel oder Fachkräftemangel, annimmt und mit aktiven Projekten Lösungen schafft.

Übernehmen Sie Verantwortung als Stifterin oder Stifter der Strahlemann-Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt haben, Jugendlichen den Weg von der Schule ins Berufsleben zu ebnen.

Broschüre herunterladen

Was sind Ihre Möglichkeiten?

Wie kann ich mich als Unternehmer:in engagieren?

Bei uns steht nicht nur die Projektarbeit im Mittelpunkt, sondern auch das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Partner:innen in unserem umfassenden Bildungs- und Unternehmernetzwerk. In den vergangenen Jahren wurden dazu spannende gemeinschaftliche Spendenaktionen ausgerichtet, wie beispielsweise der Benefiz-Fußballcup oder die Benefiz-Motorradtour.

Mit der AFTER-WORK Stifter and friends-Veranstaltung bieten wir sozial engagierten Unternehmer:innen der Region die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen zu vernetzen und sich zu unseren aktuellen Projekten und Zielen zu informieren. Melden Sie sich hier für die nächsten Veranstaltungen an:

AFTER-WORK Veranstaltungen

Wie werde ich Stifter oder Stifterin der Strahlemann-Stiftung?

Wenn Sie Stifter:in oder Zustifter:in der Strahlemann-Stiftung werden möchten, können Sie das mit den folgenden beiden Briefen tun. Bitte füllen Sie alle Daten vollständig aus und senden Sie sie an folgende Adresse: info@strahlemann-stiftung.de

Ich werde starker Stifter
Ich bringe mich als Unternehmen ein

20 Jahre Strahlemann

Vor 20 Jahren haben wir uns der großen Aufgabe gestellt, nachhaltige Chancen für junge Menschen zu schaffen, damit sie durch Bildung ihre eigene Zukunft gestalten können.

Wir möchten Sie bitten, uns in unserem Jubiläumsjahr zu spenden, damit wir zusammen unsere Vision jeden Tag auf‘s Neue mit Leben füllen. Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Zielen und spenden Sie!