te_logoQuer.svg

Ziel von Talent Elements ist es, Berufsorientierung für alle Schüler:innen jederzeit von überall zugänglich zu machen.

Video abspielen

Über eine online Plattform werden individuelle Berufsorientierung und direkt Einblicke in Unternehmen angeboten.

Schüler:innen haben die Möglichkeit über online Workshops in direkten Kontakt mit Unternehmen zu treten und bekommen so die Chance ein gutes Gefühl für die Inhalte der verschiedenen Ausbildungen zu bekommen.

Für einzelne Schüler:innen bietet die Strahlemann Stiftung zusätzliche, unterstützende Maßnahmen in Form von Einzelcoachings an. Das Bewusstwerden ihrer eigenen Talente und Fähigkeiten befähigt die Schüler:innen dazu den Bewerbungsprozess selbstbewusster in Angriff zu nehmen.

Für Unternehmen

Sie suchen geeignete Azubis, die bei der Bewerbung schon wissen, worauf sie sich einlassen?
Sie möchten mit geringstem Aufwand und möglichst großer Reichweite ihre interessierte Zielgruppe ansprechen?

Ob Sie bereits Job Wall Partner sind oder nicht, nutzen Sie die Chance modernes Recruiting mit minimalem Input und maximalem Output zu betreiben.

Für Schulen

Sie suchen Berufsorientierungsangebote, die Ihren Schüler:innen weiterhelfen und Sie entlasten können?

Ob Ihre Schule bereits eine Talent Company hat oder nicht, nutzen Sie die Gelegenheit Ihr Interesse zu bekunden und Teil von Talent Elements zu werden.

1. Einzelcoachings

Die eigenen Stärken und Talente entdecken mit den Modulen der Strahlemann-Stiftung

2. Workshops

Unternehmen stellen sich und ihre Ausbildungen vor.

Intro.jpg

Die Strahlemann-Stiftung
ist Talent Guide

Auf dem Weg zum passenden Beruf werden die Schüler:innen dabei nicht nur von ihren Lehrer:innen oder Eltern unterstützt, sondern auch von qualifizierten und erfahrenen Talent Guides der Strahlemann-Stiftung. Wir von Strahlemann stehen dabei nicht nur als Expert:innen in der Recherche und bei aufkommenden Fragen zur Seite, sondern unterstützen Schüler:innen auch intensiv dabei, ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und sich derer bewusst zu werden.

Durch die Reflexion darüber, was sie wirklich interessiert, begleiten die Talent Guides sie dabei auf dem Weg, die für sie richtige Entscheidung zu treffen, sodass sie sich mit gestärktem Selbstbewusstsein mit ihrer Berufswahl identifizieren können und optimal vorbereitet ins Berufsleben starten können.

Das Projekt talent elements wurde mit Unterstützung von J.P. Morgan ermöglicht. Als Teil seines Engagements, zu einer nachhaltigen wirtschaftlichen Erholung und sozialer Teilhabe beizutragen, fördert J.P. Morgan gemeinnützige Initiativen, die Jugendliche mit schwierigen Startbedingungen bei der Berufsorientierung und dem Übergang ins Berufsleben unterstützen, und sie auf die Arbeitswelt der Zukunft vorbereiten.