So können Sie sich engagieren ...

Spenden statt Schenken

Wenn Sie auf der Suche nach einem sinnvollen Weihnachtsgeschenk für Ihre Kolleg:innen und Geschäftspartner:innen sind, dann verzichten Sie bitte auf klassische Weihnachtsgeschenke und spenden Sie an die Strahlemann-Stiftung.

Patenschaften

Geben Sie an Weihnachten etwas zurück und begleiten Sie mit einer Patenschaft einen Schüler oder eine Schülerin in unserem Projekt Talent Elements zu ihrem Traumberuf.

20 Jahre Strahlemann

Vor 20 Jahren haben wir uns der großen Aufgabe gestellt, nachhaltige Chancen für junge Menschen zu schaffen, damit sie durch Bildung ihre eigene Zukunft gestalten können. Es gibt viele Wege, um uns dabei zu unterstützen, diese Ziele weiter zu verfolgen.

Spenden

Ob für die Unterstützung von Jugendlichen in ihrer Phase der Berufsorientierung oder für die Förderung von Bildung von Kindern und Jugendlichen weltweit - Ihre Spende kommt da an, wo sie am dringensten gebraucht wird.

Spenden
Strahlemann-Kalender kaufen

Strahlemann-Kalender

Der Strahlemann-Kalender ist für viele ein Sammlerstück und unverzichtbarer emotionaler Begleiter durch das ganze Jahr. Durch seine hochwertige Aufmachung eignet er sich hervorragend als Geschenk. Bestellen Sie ohne Stress schon jetzt ihr/e Weihnachtsgeschenk/e und helfen Sie gleichzeitig Kindern und Jugendlichen.

Kalender bestellen
Strahlemann-Kaffee kaufen

Strahlemann-Kaffee

Kaffee genießen. Bildung ermöglichen. Der Strahlemann-Kaffee unterstützt durch den Verkauf mit 1,50 Euro pro Kilo das Projekt Strahlemann Talent Company in Deutschland.

Kaffee bestellen
Stifter werden

Starke/r Stifter/in werden

Seit der Gründung der Strahlemann-Stiftung hat sich die Zahl der Stifter verdoppelt und ist auf fast 100 aktive und engagierte Partner gewachsen – die Basis für eine erfolgreiche Zukunft! In den nächsten Jahren möchten wir die Stiftung weiter ausbauen. Stiften Sie Bildung. Auch Sie können – als Unternehmer oder Privatperson – mitwirken und unsere Vision in die Tat umzusetzen. Helfen Sie aktiv mit, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen eine Zukunft mit Ausbildung zu ermöglichen!

Förderer werden

Talent Company fördern

In der Talent Company können Sie sich engagieren, Perspektiven für Schüler/-innen zu schaffen und gleichzeitig dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Ob eine Teilförderung oder eine ganze Talent Company - Ihre Spende ist eine direkte Investition in die Zukunft junger Menschen und damit auch in die Zukunft unserer Gesellschaft. Schaffen Sie mit uns Raum für (Aus-)Bildung.

Für die Talent Company spenden
Förderer werden

Job Wall Partner werden

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Ausbildungsplatzangebote an der Job Wall in der Talent Company, um die Suche nach Ihren neuen Auszubildenden zu erleichtern und gleichzeitig einen Beitrag zu unserer Gesellschaft zu leisten. Schaffen Sie Perspektiven für Jugendliche.

Online-Auftrag Flyer
Kreative Spendenideen

Lassen Sie benachteiligte Mitglieder unserer Gesellschaft, in anderen Ländern oder Jugendliche ohne Perspektive an Ihrem Glück teilhaben. Ob an Geburtstagen, Hochzeiten, als Weihnachtsaktion oder anderen Veranstaltungen - sammeln Sie Spenden für eines unserer Projekte. Wir freuen uns auf Ihre Idee!

Testament und Erbschaften

Vermächtnisse zugunsten einer gemeinnützigen Organisation unterliegen nicht der Erbschaftssteuer. Wenn Sie also die Strahlemann-Stiftung bei Ihrem Vermächtnis bedenken, fließt das Vermögen ohne jegliche Abzüge, zu 100 %, in unsere Bildungsprojekte in Deutschland und weltweit.

Spendenaktion: 125 x 1.000€ im Kreis Bergstrasse

Stark für die Region!

Mit der Unterstützung des Landkreises Bergstraße und der Sparkasse Starkenburg startet die Strahlemann-Stiftung eine einmalige Aktion und ermöglicht die Umsetzung von neuen Talent Company Standorten im Kreis Bergstraße.

Strahlemann-Wein

Ein guter Tropfen für Bildung – bestellen Sie unsere Strahlemann-Weine. Von jeder verkauften Flasche Müller-Thurgau, Grauburgunder und Riesling erhält die Strahlemann-Stiftung 1,50 €.

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden