Bergstraße tanzt – charity for tanzania

Marcos Horscht feierte zusammen mit 3 weiteren bekannten Trainern aus der bergsträßer Region sein 10 jähriges Zumba-Trainer-Jubiläum.

Mit einer Zumba-Charity-Veranstaltung am 25.08.24 wurden Spenden für ein Hilfsprojekt in Tansania gesammelt.

Durch den Erlös aus den Ticketverkäufen und Spenden konnten im Rahmen der Veranstaltung 3829€ gesammelt werden!

Wir bedanken uns bei Marcos, Maral, dem Rex Bensheim, den ehrenamtlichen Trainern und allen Helfer:innen, ohne die wir die Veranstaltung nicht auf die Beine stellen hätten können!

Projektinfos

Körperliche, soziale und psychische Gewalt spielen im Alltag von tanzanischen Schüler:innen leider eine große Rolle. Die Prügelstrafe ist dort erlaubt und wird regelmäßig praktiziert.

Gewalterfahrungen können junge Menschen in ihrem gesamten Lebensweg prägen. Wir unterstützen mit den Spenden ein Projekt, das Lehrerinnen schult und nachhaltige Strukturen für einen weniger gewaltvollen Schulalltag schafft.

Zusammen mit der Karl Kübel Stiftung und einem örtlichen Projektträger unterstützen wir das Projekt. Bis 2027 sollen die Projektziele erreicht werden.

Mehr zum Projekt

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden