Kreative Spendenideen

Gemeinsam start für Bildung – ob an Geburtstagen, Hochzeiten, als Weihnachtsaktion, anlässlich Ihres Firmenjubiläums oder als kreative Sammelaktion – wir freuen uns über Ihre Unterstützung und Ihre Idee!

Beispiele bisheriger Spendenaktionen

Mit 10 Cent pro verkauftem Kaffee in den Café-Bars der 45 Jugendherbergen Berufsorientierung ermöglichen

Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland betreiben 45 Jugendherbergen mit über einer Million Übernachtungen jährlich. Die Jugendherbergen ermöglichen mit zehn Cent pro verkauftem Kaffeeprodukt in den Café-Bars der 45 Jugendherbergen eine Teilförderung von mehreren Talent Companies. Sie verstehen es als wichtigen Bestandteil des wirtschaftlichen Lebens. „Soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und ein ganzheitlicher Denkansatz bestimmen unsere Arbeitsweise“, so Jacob Geditz, DJH-Vorstandsvorsitzender. „Das Projekt der Talent Company leistet dazu einen Beitrag.“

Mit jedem Schluck Wein die Strahlemann-Stiftung fördern

„Ein gutes Glas Wein ist geeignet, den Verstand zu wecken.“ wusste schon Konrad Adenauer.
Die Unkentaler Weinzwerge fördern ab sofort die Arbeit der Strahlemann-Stiftung. Von jeder verkauften Flasche Müller-Thurgau, Grauburgunder und Riesling erhält die Stiftung € 1,50.
Wundertüten der Parfürmerie Herold zugunsten der Strahlemann-Stiftung

Wundertüten zugunsten der Strahlemann-Stiftung

Zu Weihnachten konnten Wundertüten mit verschiedenen Überraschungen und ausgewählten und hochwertigen Kosmetikartikeln bei der Parfümerie Hillenbrand-Herold erworben werden – das ideale Geschenk für Freund:innen, Familie oder Arbeitskolleg:innen. Liebevoll wurde jede einzelne Tüte per Hand verpackt. Der Erlös der Wundertüten kommt zu 100 % den Projekten der Strahlemann-Stiftung zugute. Insgesamt konnten 1.500 Euro gesammelt werden.
Hirsch Reisen GmbH überreicht Jubiläumsspendenscheck an Strahlemann Stiftung

Ein Euro pro Reisegast – Jubiläumsspende von Hirsch-Reisen über 10.000 €

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des familiengeführten Traditionsunternehmens wurde eine Spendenaktion zugunsten der Strahlemann-Stiftung ins Leben gerufen. Ein Euro pro Reisegast wurde dabei zur Erreichung der Spendensumme festgelegt. Zusammengekommen sind 10.000 €, um weiterhin Zukunftsperspektiven für Kinder und Jugendliche in Deutschland und weltweit zu schaffen.

Mit 10 Cent pro Buchung Kinder und Jugendliche fördern

Für jede Buchung einer MDT Reiseversicherung seitens der kooperierenden Reisebüros spendete das Unternehmen 0,10 €. MDT Geschäftsführer Stefan Winiarski zeigt sich begeistert: „Durch die jahrelange, enge Verbundenheit mit der Strahlemann-Stiftung durch den MDT Unternehmensgründer und heutigen Strahlemann-Vorstand, Helmut Deininger, ist es mir eine echte Herzensangelegenheit, die Strahlemann-Stiftung bei den vielfältigen Projekten zu unterstützen“.

Osteraktion mit großer Tombola

Am Gründonnerstag fand wieder der von der Heppenheimer Wirtschaftsvereinigung organisierte Ostermarkt in der Heppenheimer Innenstadt statt. Eine besonders schöne Aktion hat sich Karin Herold-Binz von der Parfümerie Hillenbrand-Herold ausgedacht. Ihr Team veranstaltete an diesem Tag eine große Tombola. 500 Lose zu je € 2,-/Stück wurden verkauft. 100 hochwertige Preise gab es zu gewinnen. Es konnte ein stolzer Erlös i.H.v. 1.000 Euro gesammelt werden.
Herr Hoffmann von der GGEW AG und Franz-Josef Fischer bei der Übergabe der Weihnachtsspende an die Strahlemann Stiftung

Weihnachtsspende

Die GGEW AG verzichtete auch 2018 wieder auf das Versenden von Weihnachtspräsenten. Stattdessen unterstützten sie unter anderem die Strahlemann-Stiftung mit einer Spende, um damit das nachhaltige Engagement der Stiftung für Chancengleichheit im Bildungssystem fördern.

Celina Fischer
06252 670 960-28
celina.fischer@strahlemann-stiftung.de
Outlook vcard »

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden