Projekte Ausland

Wir schaffen nachhaltige Chancen für Kinder und Jugendliche, durch Bildung ihre Zukunft zu verbessern. Dies gilt für unsere heimischen Ausbildungsprojekte wie auch international, z.B. in Indien ebenso wie Ungarn und auf den Philippinen.

Namibia

Namibia

Miteinander lernen, spielen – und eine warme Mahlzeit einnehmen: Dieses „Menü“ schmeckt Woche für Woche rund 200 Kindern in Windhoek/ Namibia. Die Havana Suppenküche leistet hier unverzichtbare Arbeit.

Zum Projekt
Argentinien

Argentinien

Die Provinz Misiones liegt im Dreiländereck von Argentinien, Brasilien und Paraguay. Diakon Hermann Schweikart und seine Frau Doris leiten aus der Provinzhauptstadt Oberá, die etwa 1.500 km nördlich von Buenos Aires liegt, alle unsere Hilfsaktionen.

Zum Projekt
Portugal

Portugal

Zur Verbesserung der Lebensverhältnisse in Lamego diente über viele Jahre die von Strahlemann finanziell unterstützte Schulspeisung. In vier Bergdorfschulen mit angegliederten Kindergärten der Region wurde dies über Jahre mit großem Erfolg durchgeführt.

Zum Projekt
Peace and Support Center (Indien)

Peace and Support Center (Indien)

Die südindischen Städte Nagapattinam und Seruthur wurden besonders schwer von dem Tsunami in 2004 getroffen. Das errichtete Waisenhaus „Strahlemann Peace and Support Center“ leistet weiterhin unverzichtbare Arbeit für 100 Halbwaisen in Nagapattinam.

Zum Projekt
Schule der Hoffnung in Haiti

Schule der Hoffnung in Haiti

In der Küstenstadt Léogâne, wo sich auch das Epizentrum des Bebens befand, wurde eine "Schule der Hoffnung" gebaut.

Zum Projekt
Weitere Projekte

Weitere Projekte

Hier erfahren Sie mehr über die Bildungsprojekte, die Strahlemann in den vergangenen Jahren gefördert hat. Wir freuen uns, dass viele der Projekte nun ohne unsere finanzielle Unterstützung auskommen und zum Tiel in den vergangenen Jahren stark gewachsen sind!

Zum Projekt
Annabel Haupt

Annabel Haupt

Büroleitung

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden