Namibia

Suppenküche in Katutura, NamibiaCook for Kids! Wir helfen den Kindern Namibias.

Miteinander lernen, spielen – und eine warme Mahlzeit einnehmen: Dieses „Menü“ schmeckt Woche für Woche rund 200 Kindern in Windhoek/ Namibia. Die Havana Suppenküche leistet hier unverzichtbare Arbeit. Den Kindern Namibias ist daher der Strahlemann-Kalender 2017 gewidmet.

Änderungen beginnen stets mit kleinen Schritten. So sagten sich vor einigen Jahren die Initiatoren der „Kids Soupkitchen“ in Katutura, einem Distrikt der namibischen Hauptstadt. „We cook for Kids!“, dies ist zum Leitspruch geworden und hat die Havana Suppenküche zu einer festen Institution gemacht.

Fotograf Pietro Sutera verschaffte sich bei den Aufnahmen für den Strahlemann-Kalender 2017 einen eigenen Eindruck vor Ort. „Für die Aufnahmen des Jubiläumskalenders 2017 fiel die Wahl ganz bewusst auf ein Kinderhilfsprojekt in Afrika“, so Pietro Sutera. „Denn gerade in Afrika gibt es zahlreiche Länder, in denen besonders viele Kinder Hilfe benötigen.“ Auch wenn die Lebensrealität der Kinder oft erschütternd ist, so ist doch die Stimmung in der Havana Suppenküche oft fröhlich und ausgelassen.

Fotografie © ‎ Pietro Sutera

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden