Weitere Projekte

Hier erfahren Sie mehr über die Bildungsprojekte, die Strahlemann in den vergangenen Jahren gefördert hat. Wir freuen uns, dass viele der Projekte nun ohne unsere finanzielle Unterstützung auskommen und zum Teil in den vergangenen Jahren stark gewachsen sind! Hilfe zur Selbsthilfe – Hilfe, die langfristig wirkt!

Kleinkinderförderung in Indien

Hier leisteten wir Hilfe für Kinder in den Urwaldgebieten von Misiones. Besonders die Kinder in dieser Region leben unter Bedingungen, die für unsere Verhältnisse unvorstellbar sind. Wir ermöglichten hier Akut-Hilfe bei Erkrankungen oder Unfällen sowie die Versorgung mit Nahrungsmitteln, Medikamenten, Verbandsstoffen.

Schulprojekte in und um Vijawada

Der Krishna District in Süd-Indien ist seit vielen Jahren das Hauptbetätigungsfeld der Hilfsorganisation Care & Share. Das Haupteinsatzgebiet der Helfer, die sich bereits seit 1991 für hilfsbedürftige Kinder einsetzen, umfasst 8.734 km² auf dem 3.698.833 Mio. Menschen leben. Das Gebiet, das an der Ostküste am Rande der bengalischen Küste gelegen ist, wird häufig von Wirbelstümen und Fluten heimgesucht. Gemeinsam mit der Strahlemann Initiative hat Care & Share in dieser Region bereits sieben Projekte erfolgreich umgesetzt, bei denen es sich um den Auf- und Ausbau von Schulen handelt.

Mosambik

In der Provinz Gaza im Süden von Mosambik, etwa 200 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Maputo, unterstützten wir ein Projekt der Franziskanerschwestern. Angefangen bei der Speisung unterernährter Kinder über die Vorschulerziehung bis hin zum Bau von Unterkunfts- und Schulgebäuden.

Rumänien

In enger Zusammenarbeit mit dem rumänischen Verein Asociata humanitara Steblea-Meyer förderten wir über viele Jahre bedürftige Kinder in Basov-Sacele. So konnten 30 bis 40 Kinder aus ärmsten Verhältnissen täglich mit einer Mahlzeit versorgt werden.

Ukraine

Die Internatsschule in Pidhirtsi, die von ca. 220 zumeist sehbehinderten Jungen und Mädchen besucht wird, haben wir mit einer Zuwendung von 10.000 Euro unterstützt.

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden