Jedes Kind hat ein Talent.

Darum glauben wir, dass alle Kinder eine Perspektive für eine selbstbestimmte Zukunft verdienen, um ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.

Vor 20 Jahren haben wir uns der großen Aufgabe gestellt, nachhaltige Chancen für junge Menschen zu schaffen, damit sie durch Bildung ihre eigene Zukunft gestalten können. Gemeinsam mit all unseren großartigen langjährigen Unterstützer:innen und Stifter:innen haben wir seither die Zukunft vieler Tausend Kinder und Jugendlicher aktiv mitgestalten und ihnen eine lebens- und liebenswerte Zukunft ermöglicht. Hierzulande und weltweit.

Wir möchten Sie begeistern, als Stifter:innen, Förder:innen oder als aktiver Unterstützer:innen mitzumachen, damit wir zusammen unsere Vision jeden Tag aufs Neue mit Leben füllen.

Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Zielen und spenden Sie!

Wenn nicht wir, wer dann?

Vielen, vielen Dank.
Und vergelt‘s Gott.

Herzlichst,

Franz-Josef Fischer Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der Strahlemann-Stiftung

Franz-Josef Fischer
Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender

Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Zielen und spenden Sie! Vielen Dank!

27600
Jetzt spenden

Jordan (17 Jahre), Schüler an der IGMH Mannheim

Karin Korte, Leiterin des Geschäftsbereichs Bildung, Kultur und Sport des Bezirksamtes Neukölln

Matthias Krieger, Frankfurter Bauunternehmer, Krieger + Schramm GmbH & Co. KG

20 Jahre Jubiläum - was Sie uns schenken können? Ihr Herz.

Nur durch Ihr Engagement konnten und können wir zehntausenden von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und auf der ganzen Welt berufliche Perspektiven geben. Schenken Sie uns ein „Like“, posten Sie ein Bild oder Video oder werden Sie kreativ.

Folgen

Abonnieren Sie unsere sozialen Kanäle und erhöhen Sie unsere Reichweite und Sichtbarkeit durch Ihre Likes und Kommentare.

Zu unserem Instagram Profil »
Zu unserem Facebook Profil »

Posten

Warum sind Sie ein Strahlemann oder eine Strahlefrau? Posten Sie ein Bild oder kurzes Video zu Ihrem Engagement oder senden Sie uns Glückwünsche.

Nutzen Sie gern auch unseren neuen AR-Effekt, um eine Story zu posten. Verlinke uns mit @strahlemann_stiftung und nutze den Hashtag #dubiststrahlemann.

AR-Effekt Instagram »
AR-Effekt Facebook »

Sie lesen diesen Text am Computer? Dann klicken Sie auf den jeweiligen QR-Codes und scannen Sie diesen mit Ihrer Handy-Kamera, um zum jeweiligen AR-Effekt zu gelangen:

Sie sind nicht in den sozialen Medien aktiv? Dann laden Sie sich unsere Vorlage zum Ausschneiden herunter »

Mitmachen

Unterstützen Sie uns durch den Kauf des Strahlemann-Kalenders, Strahlemann-Kaffees oder seien Sie kreativ und starten Sie Ihre ganz eigene Spendenaktion anlässlich Ihres Geburtstages, einer Schulprojektwoche oder zusammen mit ihren Kolleg:innen und spenden Sie uns den Erlös.

Die Kinder und Jugendlichen, die durch unsere Projekte unterstützt werden, werden es Ihnen danken. Auch wir bedanken uns ganz herzlich!

Herzlichen Dank!

News zur Spendenaktion

Mit Herzblut und Teamgeist zur eigenen Bühne – eine Erfolgsgeschichte aus Wölfersheim

Wie die Bauunternehmung Lupp und die Singbergschule Wölfersheim Theorie in echte Praxis verwandelten Die Berufsorientierung hat an der Singbergschule in Wölfersheim einen enormen Stellenwert, nicht zuletzt durch die Eröffnung der … „Mit Herzblut und Teamgeist zur eigenen Bühne – eine Erfolgsgeschichte aus Wölfersheim“ weiterlesen

Galeriegang der Regelschule Steinbach-Hallenberg begeistert mit starken Präsentationen und praxisnaher Berufsorientierung

Bereits zum dritten Mal fand am 21. Mai 2026 der Galeriegang der Staatlichen Regelschule Steinbach-Hallenberg im Rahmen der Berufsorientierung der Talent Company statt – und die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie … „Galeriegang der Regelschule Steinbach-Hallenberg begeistert mit starken Präsentationen und praxisnaher Berufsorientierung“ weiterlesen

Vom ersten Kontakt zur Ausbildung – eine Erfolgsgeschichte aus der Talent Company

Vom ersten Kontakt zur Ausbildung: Wie echte Begegnungen Perspektiven schaffen Manchmal beginnt alles mit einem einzigen Gespräch. Ein kurzer Austausch auf einer Schulmesse. Ein ehrlicher Einblick in die Praxis. Und … „Vom ersten Kontakt zur Ausbildung – eine Erfolgsgeschichte aus der Talent Company“ weiterlesen

Wir sagen Danke!