Videos zum Jubiläum – 20 Jahre Strahlemann

Im Jubiläumsjahr 2022 haben wir verschiedene Personen aus unseren Projekten gebeten, uns kurze Video-Statements zuzusenden und darin von ihren Erlebnissen und der Zusammenarbeit mit der Strahlemann-Stiftung oder von Erfolgserlebnissen in der Talent Company oder mit Talent Elements zu erzählen.

Viel Spaß beim Videoschauen!

Und beim Spenden!

Jordan (17 Jahre),Schüler an der IGMH Mannheim – hat über die Talent Company einen passenden Ausbildungsplatz gefunden: „Man bekommt viel Hilfe bei der Berufsorientierung in der Talent Company. Ich habe hier über eine Firmenpräsentation einen Ausbildungsplatz bekommen.“
Karin Korte, Leiterin des Geschäftsbereichs Bildung, Kultur und Sport des Bezirksamtes Neukölln – hat über die Talent Company in der Hermann-von-Helmholtz-Schule in Berlin einen passenden Auszubildenden gefunden: „Ich finde es sehr bemerkenswert, wie die Strahlemann-Stiftung und die Talent Company es schaffen, Schüler:innen mit Unternehmen und Ausbildungsbetrieben zusammenzubringen.“/div>
Armin (15 Jahre), Schüler an der IGMH Mannheim – hat über Talent Elements gelernt, seine Stärken und Talente zu erkennen, um später seinen Traumberuf ausüben zu können: „Ich möchte Talent Elements an Freunde weiterempfehlen, weil man mit dem Projekt seinen Traumberuf herausfinden kann!“
Das Frankfurter Bauunternehmen, Krieger + Schramm GmbH & Co. KG, ist bereits seit zehn Jahren Untertützer der Talent Company. Der Geschäftsführende Gesellschafter Matthias Krieger erklärt, warum er begeistert von der Talent Company ist: „Am meisten mag ich die Talent Company. Unter anderm durch die Talent Company haben wir jedes Jahr über 600 Bewerbungen [auf unsere freien Stellen].“ Schwuen Sie sich das Video dazu an.

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden