Talent Company Ungarn


Ende April 2018 wurde die Talent Company in Visegrád in Ungarn eröffnet. Neben den Jugendlichen aus dem Umkreis kommen u.a. junge Mädchen aus der Erziehungsanstalt in Esztergom, die sich diesen aus benachteiligten sozialem Umfeld annehmen, in die Talent Company.

Ihnen wurden verschiedene Vorträge, wie z.B. ein Grundkurs im Finanzmanagement angeboten. Die Aktivitäten in der Talent Company werden u.a. durch Berufsorientierungsseminare und Kurse zur Selbstidentifikation des Kompetenzprofils ergänzt. In Zukunft sollen die Angebote der Talent Company auf weitere Ortschaften des Donauknies ausgeweitet werden, um noch mehr Jugendliche zu erreichen.

Ziel ist es, dass die Jugendlichen für ihre Berufsausbildung nicht in das Ausland gehen, sondern diese in Ungarn absolvieren und ihrem Berufswunsch nachgehen können.

Für dieses Projekt spenden

Besondere Momente

Projekt: Talent Company Ungarn

Helló Magyarország! Die Talent Company Ungarn ist eröffnet

Anlässlich der Ritterschläge des St. Georg Ritterordens am 31.04.2018 wurde in der Stadt Visegrád die erste Talent Company in Ungarn eröffnet. Auch hier soll dadurch den Jugendlichen künftig die Möglichkeit gegeben werden, sich leichter mit örtlichen und regionalen Unternehmen zu vernetzen.

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden