Argentinien

Die Provinz Misiones liegt im Dreiländereck von Argentinien, Brasilien und Paraguay. Diakon Hermann Schweikart und seine Frau Doris leiten aus der Provinzhauptstadt Oberá, die etwa 1.500 km nördlich von Buenos Aires liegt, alle unsere Hilfsaktionen.

Unsere Hilfsmaßnahmen

Hilfe bei akuten Erkrankungen oder Unfällen, welche sofortige ärztliche Hilfe oder auch Krankenhausaufenthalte erfordern Versorgung mit Nahrungsmitteln, Medikamenten, Verbandsstoffen etc. Unterbringung in einem Haus für Straßenkinder, sowie die Heimunterbringung von Kindern bei Gewalt oder sexuellem Missbrauch in der Familie Unterstützung der EFA-Schulen. Dies sind Landwirtschaftsschulen, in denen die Schüler neben Rechnen, Lesen und Schreiben in landwirtschaftlichen Fächern wie Viehzucht und Ackerbau unterrichtet werden. Gerade für die Guaraní-Indianer ist es oft die einzige Chance, durch diese Schule die Existenz ihrer Familie zu sichern. Viele haben ihre Arbeit als Teepflücker verloren, weil Großbauern und Plantagenbesitzer ihre Arbeiter durch moderne Maschinen ausgetauscht haben.

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden