Talent Company Dreieich: Realschule … und dann?

Stufenseminar sorgt für Durchblick

Wie geht es weiter nach dem Schulabschluss? Wohl kaum ein Jugendlicher, der sich nicht unsicher fühlt bei dieser entscheidenden Frage. Hilfreiche Impulse bot jetzt an der Talent Company Dreieich das bewährte Seminar „Stufen zum Erfolg“:

Der lizenzierte Stufen-Trainer Holger Sieck arbeitete mit den Jugendlichen an ihrem individuellen Stärken-Profil, entwickelte Ideen und Maßnahmen bis hin zu einer Kurzbewerbung – und nahm sich gerne auch Zeit für individuelle Tipps. Das Resultat: eine „1“ in der Bewertung der Schüler, die nun deutlich klarer sehen in Sachen Berufswahl. Einer der Jugendlichen brachte den Seminarerfolg auf den Punkt: „Anfangs wollte ich nicht hierher, weil ich mir dachte, ich weiß bereits alles. Jetzt weiß ich, dass das nicht stimmte und ich bin froh, dieses Seminar besucht zu haben.“