Neue Projekte und interessante Kontakte

Netzwerktreffen für Ausbildungsbetriebe in der Bergstraße

Die Strahlemann-Stiftung richtete am Abend des 18. November die dritte AFTER-WORK-Veranstaltung für Stifter und Freunde der Strahlemann-Stiftung bei der Kopp Schleiftechnik GmbH in Lindenfels aus. Die Veranstaltung fand unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Regelungen statt und war ein voller Erfolg.

Zunächst wurden die Gäste durch Geschäftsführer Achim Kopp begrüßt und lernten in einem Rundgang durch die Fertigungsanlage das Unternehmen besser kennen. Ziel der Werkzeugschleiferei aus Lindenfels ist es, Sonderwerkzeuge im Bereich Bohren und Fräsen durch spezielle Schleiftechniken präziser, langlebiger und leistungsstärker zu produzieren.

 

Wichtiger Unterstützer – Weltweiter Player

Die Kopp Schleiftechnik GmbH unterstützt seit vielen Jahren die Arbeit der Strahlemann-Stiftung und ihre Vision, denn für das Unternehmen ist soziales Engagement sehr wichtig. Auch als Unterstützer und Job Wall-Partner an der Talent Company der Mittelpunktschule Gadernheim engagiert sich die Werkzeugschleiferei.

Nach dem Rundgang gab es Wissenswertes über das Unternehmen in einer Präsentation. Als weitere Programmpunkte wurde der Strahlemann Honig vorgestellt sowie die aktuellen Projekte und Termine der Stiftung.

 

Ein gelungener Abend mit tollen Gästen

Bei einem gemütlichen Get Together hatten die Gäste die Möglichkeit zu netzwerken und den Abend in der eleganten Eingangshalle des modernen Firmensitzes ausklingen zu lassen.

„Wir sind schon sehr lange Mitglied der Strahlemann-Stiftung. Die Projekte der Stiftung begeistern mich. Es ist so wichtig, jungen Menschen Perspektiven zu schaffen und sie von der Schule in eine Ausbildung zu bringen. Denn es werden händeringend gute Mitarbeiter:innen und Fachkräfte im Handwerk und in der Industrie gesucht,“ erzählte uns Achim Kopp, Geschäftsführer der KOPP Schleiftechnik GmbH in zweiter Generation.

Das nächste Treffen des Regionalnetzwerks AFTER-WORK Stifter and friends der Strahlemann-Stiftung findet Ende März 2022 statt.

 

Hier geht es zum Video zur Veranstaltung

 

Möchten Sie Strahlemann-Unterstützer:in werden?

Sind Sie Inhaber:in eines hessischen Ausbildungsbetriebs und möchten Sie selbst Stifter:in oder Unterstützer:in der Strahlemann-Stiftung und Teil des starken Stifter-Netzwerkes werden?

Dann kommen Sie gerne auf uns zu.
Sehr gerne beraten wir Sie persönlich.

Celina Fischer

Celina Fischer
Büroleitung
06252 670 960-28
E-Mail senden »