Projekte Ausland

Wir schaffen nachhaltige Chancen für Kinder und Jugendliche, durch Bildung ihre Zukunft zu verbessern. Dies gilt für unsere heimischen Ausbildungsprojekte wie auch international, z.B. in Indien ebenso wie Ungarn und auf den Philippinen.

Talent Company India

Seit September 2014 unterstützen wir den Aufbau einer Talent Company India, einem Berufsbildungszentrums im Distrikt Nagapattinam im sudanischen Bundesstaat Tamil Nadu.

Unterstützung auf den Philippinen

Die Gemeinde Toboso auf der phillipinischen Insel Negros Occidental ist erheblich von Armut geprägt und Kinderarbeit ist verbreitet. Die Kinder sind gezwungen, ihre Schulausbildung abzubrechen, wodurch sich der seit Generationen bestehende Teufelskreis aus Armut und fehlender Bildung fortsetzt. Das Projekt der NRO Quidan Kaisahan hatte die Prävention und schrittweise Reduzierung der Kinderarbeit und die Rückführung der Kinderarbeiter ins offizielle Schulsystem zum Ziel.

Talent Company Ungarn

Ende April 2018 wurde die Talent Company in Visegrád in Ungarn eröffnet, um die Berufsausbildung vor Ort zu stärken mit dem Ziel, dass die Jugendlichen für ihre Berufsausbildung nicht in das Ausland gehen, sondern diese in Ungarn absolvieren und ihrem Berufswunsch nachgehen können.

Annabel Haupt

Büroleitung

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden