Die PELTEKO GmbH & Co. KG aus dem Lautertal unterstützte in diesem Jahr zu Weihnachten die Strahlemann-Stiftung aus Heppenheim mit einer Spende zu Weihnachten in Höhe von 2.000,00 Euro.

Das Unternehmen hat sich bewusst gegen Präsente für Kunden und Lieferanten und für eine Spende für die gute Sache entschieden. Der Inhaber Dipl.-Ing. Dieter Petruch (Foto rechts) und sein Geschäftsführer Lothar Zöller (Foto links) überreichten den Spendenscheck an Celina Fischer, Marketingmanagerin der Strahlemann-Stiftung, persönlich im Lautertal.

Die Strahlemann-Stiftung setzt sich seit 2008 mit ihren Bildungsprojekten für Zukunftschancen für Kinder und Jugendliche sowohl in Deutschland als auch weltweit ein, um für sie einen Zugang zu Bildung zu schaffen, damit sie die Chance auf ein lebens- und liebenswertes Leben erhalten. Denn jedes Kind sollte die gleiche Chance auf Bildung erhalten, um sein Leben selbstbestimmt und unabhängig gestalten zu können. Im Fokus stehen Kinder und Jugendliche, die Hilfe und Wertschätzung benötigen. Das gilt für das Bildungsprojekt Talent Company, das an immer mehr deutschen Schulen verwirklicht wird, ebenso wie für Ausbildungsprojekte von Haiti bis Indien.

Die beiden Firmenvertreter sahen sich am Ende des Besuchs in Ihrer Entscheidung für ihre diesjährige Spende vollauf bestätigt und wünschten Frau Fischer und dem Team der Strahlemann-Stiftung eine weiterhin erfolgreiche Arbeit und noch viele so wichtige und hilfreiche Spenden.

Spenden statt Schenken – Weihnachtsspende für einen guten Zweck