Am vergangenen Freitag (17.05.) fand die Jubiläumsausgabe des Strahlemann Benefiz-Golfcups 2019 auf dem Gelände des Golf-Clubs Odenwald in Brombachtal statt. Sonnenschein, angenehme Temperaturen und Spielvergnügen sorgten für eine tolle Stimmung bei den 45 teilnehmenden Spieler/-innen. Snacks und kühle Getränke zwischen den Runden boten den Rahmen für einen angenehmen Austausch auch zwischen den Partien.

Bereits zum siebten Mal in Folge richtete die LY-Holding GmbH das Turnier aus. Der Global Player aus Michelstadt sorgte dank der nötigen „Man- und Womenpower“ wieder für ein gutes Gelingen des Events. Bernd Lang, Mitbegründer der LY-Holding, teilte freudig mit: „Es war ein tolles Jubiläumsturnier, bei dem man sehr viele zufriedene Gesichter gesehen hat. Besonders freut uns, dass wir durch die Spenden, die das Turnier generiert, die großartige Bildungsarbeit der Strahlemann-Stiftung unterstützen können. Wir freuen uns schon auch im nächsten Jahr das Turnier auszurichten.“

Franz Michel, Vorstandsmitglied der Strahlemann-Stiftung, war von der Unterstützung, welche die Stiftung erfährt, begeistert: „Es ist schön, dass sich jedes Jahr mehr Golfbegeisterte zum Turnier anmelden. Wir sind sehr dankbar dafür, dass die LY-Holding gemeinsam mit den Sponsoren des Turniers jedes Jahr so ein klasse Event auf die Beine stellt.“ Die Turnierteilnehmer/-innen entrichteten anstatt Startgebühr eine Spende an die Strahlemann-Stiftung, welche dem bundesweiten Erfolgsprojekt „Talent Company“ zugutekommt. Bei diesem werden Fachräume für Berufsorientierung an deutschen Schulen eingerichtet. In dem Raum finden u.a. auch Workshops mit Ausbildungsbetrieben aus der Region statt, um frühzeitige und nachhaltige Synergien zwischen Wirtschaft und Schule zu bilden.

Nach dem Turnier fand am Abend die große Players Party in der Eventlocation Burghof statt, bei der Bernd Lang und Franz Michel die Gäste herzlich in ihren Ansprachen begrüßten. Die Turnierteilnehmer/-innen und weitere Gäste ließen den Abend bei gutem Essen und kühlen Getränken ausklingen. Neben einer Preisverleihung für die besten Spieler, konnten sich die Gäste auch auf eine große Tombola mit hochwertigen Preisen der Eventsponsoren freuen. Der Hauptpreis war ein Gutschein für eine Umrüstung des Zuhauses auf ein Smart Home von der Firma JÄGER DIREKT aus Heppenheim.

Für eine große Überraschung sorgte die Gruppe Mulligans, die 5.800 Euro an die Strahlemann-Stiftung spendete. Den Betrag hatte die Gruppe im Laufe der letzten Jahre gesammelt. Insgesamt konnte eine stolze Spendensumme in einer Rekordhöhe von 20.156 € Euro gesammelt werden.

Jubiläumsausgabe des Strahlemann Benefiz-Golfcups 2019 spielt Rekordsumme ein