Am 19.04. war es wieder soweit und sieben Unternehmen haben den Schüler:innen der Hermann-von-Helmholtz-Schule während des Azubi-Tages die Möglichkeit gegeben, die Unternehmen besser kennen zu lernen und mehr über deren Ausbildungsmöglichkeiten zu erfahren.

Da die Unternehmen zurzeit nicht in der Schule sein können, hat das BO-Team gemeinsam mit den Unternehmen ein virtuelles Angebot zusammengestellt und alle Schüler:innen des 9. und 10. Jahrgangs hatten die Möglichkeit die Unternehmen „online“ zu besuchen. Die Ausbildungsleitungen haben sich gemeinsam mit einigen Auszubildenden jeweils eine Stunde Zeit genommen, um die Schüler:innen durch die Unternehmen zu führen, die Bewerbungsabläufe zu erklären und Fragen zu beantworten.

Eine tolle Veranstaltung! Herzlichen Dank für das Engagement aller Beteiligten! Weitere Infos gibt es hier: https://www.hvhschule.de/2021/04/20/der-azubi-tag-geht-online/

Digitaler „Azubi-Tag“ an der Hermann-von-Helmholtz-Schule in Berlin