Strahlemann-Wein

Ein guter Tropfen für Bildung - Jetzt Strahlemann Wein bestellenEin guter Tropfen für Bildung

„Ein gutes Glas Wein ist geeignet, den Verstand zu wecken.“ wusste schon Konrad Adenauer. Wenn man damit auch Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche fördern kann, so darf man sich getrost ein paar Flaschen als Vorrat zulegen, sie müssen ja nicht alle auf einmal getrunken werden.

Der Strahlemann-Weißwein von den Unkentaler Weinzwergen

Die Unkentaler Weinzwerge fördern ab sofort die Arbeit der Strahlemann-Stiftung. Von jeder verkauften Flasche Müller-Thurgau, Grauburgunder und Riesling erhält die Stiftung 1,50 €.

Ein guter Tropfen für Bildung - Jetzt Strahlemann Wein bestellenDas Weingut existiert seit 2010 und wurde als Einzelunternehmung unter dem Namen „Weinbau Nieder-Schwarz“ gegründet. Anfang 2019 fand die Neugründung der „Unkentaler Weinzwerge GbR“ mit 4 weinbegeisterten Freunden statt. Diese haben sich entschlossen, Weine sortenrein auszubauen und ihnen den „Respekt zu verschaffen, den sie verdient haben“. Der Name beruht auf  der Größe der Anbaufläche, die „nur“ 0,23 ha beträgt, was verglichen mit  der bestockten Rebfläche an der Hessischen Bergstraße von ca. 450 ha zwergenhaft erscheinen mag, jedoch nichts über die Qualität der Weine aussagt. Diese sind hervorragend und man schmeckt die Liebe zum Wein und die aufwändige Handarbeit, mit der die Rebe gepflegt und über das Winzerjahr aufmerksam begleitet wird.

Bestellen können Sie direkt bei:

Unkentaler Weinzwerge GbR
Rebenstrasse 49
64646 Heppenheim

Der Strahlemann-Rotwein zum 20-jährigen Jubiläum vom Weingut Freiberger

Auch das Weingut Freiberger unterstützt die Projekte der Strahlemann-Stiftung mit 1,50 € pro verkaufte Flasche des besonderen Jubiläumsweins.

Gegründet 1926, wird das 16 Hektar umfassendes Familienweingut bereits in der 3. Generation weitergeführt. Ausgangspunkt war ein kleiner Weinberg in der Steillage Heppenheimer Maiberg im kleinsten Weinanbaugebiet Deutschlands: der Hessischen Bergstraße. Qualität steht schon immer an oberster Stelle. Die Reben werden das ganze Jahr über begleitet und gepflegt in unermüdlicher Handarbeit. Der Lohn sind vollreife und gesunde Trauben, aus denen mit moderner Kellertechnik sortentypische, feinfruchtige Weine entstehen.

Der Strahlemann Jubiläumswein 2022:

2020er Heppenheimer Spätburgunder Spätlese Rotwein trocken, im Barrique gereift Deutscher Prädikatswein (0,75 l-Flasche)

Bestellen können Sie direkt bei:

Weingut Freiberger oHG
Lehrstraße 15
64646 Heppenheim

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden