Strahlemann-Wein

Ein guter Tropfen für Bildung - Jetzt Strahlemann Wein bestellenEin guter Tropfen für Bildung

„Ein gutes Glas Wein ist geeignet, den Verstand zu wecken.“ wusste schon Konrad Adenauer. Wenn man damit auch Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche fördern kann, so darf man sich getrost ein paar Flaschen als Vorrat zulegen, sie müssen ja nicht alle auf einmal getrunken werden.

Die Unkentaler Weinzwerge fördern ab sofort die Arbeit der Strahlemann-Stiftung. Von jeder verkauften Flasche Müller-Thurgau, Grauburgunder und Riesling erhält die Stiftung 1,50 €.

Ein guter Tropfen für Bildung - Jetzt Strahlemann Wein bestellenDas Weingut existiert seit 2010 und wurde als Einzelunternehmung unter dem Namen „Weinbau Nieder-Schwarz“ gegründet. Anfang 2019 fand die Neugründung der „Unkentaler Weinzwerge GbR“ mit 4 weinbegeisterten Freunden statt. Diese haben sich entschlossen, Weine sortenrein auszubauen und ihnen den „Respekt zu verschaffen, den sie verdient haben“. Der Name beruht auf  der Größe der Anbaufläche, die „nur“ 0,23 ha beträgt, was verglichen mit  der bestockten Rebfläche an der Hessischen Bergstraße von ca. 450 ha zwergenhaft erscheinen mag, jedoch nichts über die Qualität der Weine aussagt. Diese sind hervorragend und man schmeckt die Liebe zum Wein und die aufwändige Handarbeit, mit der die Rebe gepflegt und über das Winzerjahr aufmerksam begleitet wird.

Zwei Herzensprojekte, die sich perfekt ergänzen.

Jetzt die „Strahlemann-Weine“ bestellen unter:

www.weinzwerge.de/kontakt

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden