Spendenaktion: 125 x 1.000 € im Kreis Bergstraße

Gemeinsam mit Ihnen stark für die Region!

5 neue Talent Company Standorte für Schüler/-innen im Kreis Bergstraße

Schulabgänger ohne Perspektiven trotz unbesetzter Lehrstellen & Fachkräftemangel – das Projekt Talent Company bringt Unternehmen und Schüler/-innen zusammen. Gemeinsam mit der Unterstützung von Schule, Unternehmen und weiteren Partnern richtet die Strahlemann-Stiftung Fachräume für Berufsorientierung an Schulen ein, in denen regionale Unternehmen ihr Ausbildungsplatzangebot präsentieren können und Schüler/-innen mit Workshops und zahlreichen Aktivitäten auf die Berufswelt vorbereitet werden. Bereits 30.000 Schüler/-innen und über 250 Unternehmen profitierten von der Win-Win-Situation an mittlerweile 36+ Standorten in ganz Deutschland.

Mit der Unterstützung des Landkreises Bergstraße und der Sparkasse Starkenburg startet die Strahlemann-Stiftung eine einmalige Aktion: 125 Spenden von 1.000 Euro ermöglichen die Umsetzung von fünf neuen Talent Company Standorten im Kreis Bergstraße.

Wir sind überzeugt: Bildung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. Zu Glück. Aus diesem Grund – und den zahlreichen Erfolgsgeschichten – möchten wir die Talent Companies weiter ausbauen. Mit Ihrer Spende von 1.000 Euro errichten wir nicht nur ein starkes Bildungsnetzwerk, sondern bieten durch die Talent Companies als Fachräume für Berufsorientierung vielen Schüler/-innen zahlreiche Möglichkeiten und Chancen.

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

SPENDEN SIE JETZT


Nur eine von zahlreichen Erfolgsgeschichten

Pawel, 18 Jahre aus Brzeg/Polen, kam im September 2014 ohne Deutschkenntnisse in die Theodor-Litt-Schule Michelstadt, in der er die deutsche Sprache in einer Intensivklasse erlernte. Pawel nutzte das Informationsangebot der Talent Company und wurde bei der Praktikumssuche von Lehrerin Frau Daum tatkräftig unterstützt, die sein präzises handwerkliches Geschick im Werkunterricht entdeckte. Erfolgreich – im September 2018 begann er eine Ausbildung zum Orthopädie-Schuhmacher bei einem Orthopädie-Schuhtechniker in Bad König. „Ich habe meine Bewerbungen in der Talent Company geschrieben und an Veranstaltungen teilgenommen. Mit der Bewerbung habe ich eine Ausbildungsstelle gefunden, die mir Spaß macht.“, so Pawel.



Sie sind dabei?

Spenden Sie online oder per Überweisung:
Online spenden »
IBAN: DE44 5095 1469 0000 0505 93
VWZ: Aktion Bergstraße

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Strahlemann-Stiftung
Mozartstraße 11, 64646 Heppenheim
Telefon: 06252 670 960 0
E-Mail: info@strahlemann-stiftung.de
Zum Kontaktformular »



Eine Aktion von:

Logo Strahlemann-StiftungLogo Kreis BergstraßeLogo Sparkasse Starkenburg

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden