Auch an der Gemeinschaftsschule Weilimdorf in Stuttgart entsteht eine Strahlemann Talent Company. Die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit den Projektbeteiligten fand am 6. Dezember 2022 in der Schule statt.

Schulleiter Nikolaus Arndt erkennt den Nutzen für Schüler:innen und Schule: „Der Mehrwert der Talent Company für die GMS Weilimdorf, liegt in der sehr guten, überregionalen Vernetzung und gleichzeitig der Möglichkeit, lokale Unternehmen für die Berufsorientierung in die Räumlichkeiten der Schule zu holen. Ein zentraler Raum für alle Beteiligten der Berufsorientierung, der durch eine ästhetische Strahlkraft Aufforderungscharakter besitzt, bietet eine gute Basis für die Schüler*innen der GMS Weilimdorf den Schritt nach außen in die Berufswelt zu wagen.“

Förderer der Talent Company ist die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG: „Jungen Menschen bei der beruflichen Orientierung zu helfen, ihnen vielfältige Perspektiven aufzuzeigen, ihre Begeisterung zu wecken und ihr Können nachhaltig zu fördern, ist eine lohnende Investition in die Zukunft. Deshalb unterstützt Porsche die Strahlemann-Stiftung beim Aufbau einer Talent Company an der GMS Weilimdorf gerne. So tragen wir dazu bei, den Kindern und Jugendlichen an unserem Standort neue Chancen zu eröffnen, soziale Gräben zu überwinden und das Fachkräfte-Angebot von morgen abzusichern. Zugleich stellt sich unser Unternehmen damit seiner Verantwortung für die Gesellschaft“, sagt Andreas Haffner, Mitglied des Vorstandes, Personal- und Sozialwesen von Porsche.

Gut gerüstet den Schritt in die Berufswelt wagen – eine Strahlemann® Talent Company entsteht an der Gemeinschaftsschule Weilimdorf in Stuttgart