Am Dienstag, den 22.09. um 14 Uhr, fand in der Realschule plus in Lahnstein ein „Runder Tisch“ mit Ausbildungsbetrieben aus der Region statt. Corona bedingt traf man sich in der Mensa der Schule.

Nach einer Einleitung durch den Schulleiter Norbert Hißnauer stellte das BO-Team der Schule seine Arbeit vor. Anschließend erläuterte Andreas Hofer von der Strahlemann-Stiftung das Talent Company Projekt und die Möglichkeiten eines Engagements durch die Unternehmen. Danach fand ein offener Austausch statt und die Unternehmen zeigten große Begeisterung für das Projekt.

Herzlichen Dank an folgende Unternehmen, die vor Ort waren: Globus SBW Lahnstein, Victoria Apotheke Lahnstein, Pro Seniore Residenz Lahnstein, Internationaler Bund, Internationaler Bund Südwest gGmbH, Dachser Logisitkzentrum Koblenz, Strabag, Caritas Verband Westerwald, Lidl, Volksbank Rhein- Lahn Limburg und Philippine GmbH & Co. Technische Kunststoffe KG.

„Runder Tisch“ mit regionalen Ausbildungsbetrieben für die Talent Company in Lahnstein – ein voller Erfolg