Schenken & Spenden

Machen Sie Ihren Liebsten, Freunden, Kollegen oder Mitarbeitern mit Geschenkideen der Strahlemann-Stiftung eine Freude und tun Sie gleichzeitig auch etwas Gutes für unsere Bildungsprojekte.

Strahlemann-Kalender “South Africa” 2021

Zukunftsperspektiven statt Hoffnungslosigkeit

iThemba Labantu nennt sich das Hilfsprojekt, das Pietro Sutera für den Strahlemann-Kalender 2021 in Südafrika besucht hat. Das Projekt liegt in Philippi, eines der größten Townships in Kapstadt, das von Armut, Gewalt, Hunger, Mangel an schulischer und beruflicher Bildung und genereller Aussichtslosigkeit geprägt ist. Der Verein Themba Labantu – Hoffnung für die Menschen e.V. bietet Kindern verschiedene Angebote, wie schulische und berufliche (Aus-)Bildung, Erziehung, Sport, Musik, Theater und gesunde Ernährung, um deren Bildung und Gesundheit zu verbessern. Der Erlös des Strahlemann-Kalenders unterstützt das Projekt und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der notwendigen persönlichen und fachlichen Kompetenzen, um in diesem Umfeld zu überleben und der Aussichtslosigkeit entgegenzuwirken.

Der Strahlemann-Kalender ist für viele ein Sammlerstück und unverzichtbarer Begleiter durch das ganze Jahr. Er eignet sich ausgezeichnet als Geschenk, denn er ist kunst- und liebevoll gestaltet. Jeder einzelne verkaufte Kalender leistet einen Beitrag dazu, das Leben von Kindern und ihre Zukunftschancen zu verbessern. Bestellen Sie stressfrei schon jetzt Ihr/e Weihnachtsgeschenk/e und helfen Sie gleichzeitig Kindern und Jugendlichen. Herzlichen Dank dafür.

Strahlemann-Kaffee

Kaffee genießen.
Bildung ermöglichen.

Fairer Handel (UTZ certified) garantiert Mindestpreise für den Rohkaffee. Damit haben die indischen Kaffeebauern Planungssicherheit auch in Zeiten niedriger Weltmarktpreise. Der Öko-Landbau (Bio-Siegel) schützt zudem die Ressourcen Wasser, Boden und Luft und so die Lebensgrundlage und Gesundheit der Menschen in den Anbaugebieten. Noch besser: Der Strahlemann-Kaffee unterstützt durch den Verkauf mit 1,50 Euro pro Kilogramm die Strahlemann Talent Company in Deutschland, die an verschiedenen Schulstandorten Schüler/-innen auf die Ausbildung vorbereitet.

Strahlemann-Wein

Der Strahlemann-Weißwein von den Unkentaler Weinzwergen

Die Unkentaler Weinzwerge fördern ab sofort die Arbeit der Strahlemann-Stiftung. Von jeder verkauften Flasche Müller-Thurgau, Grauburgunder und Riesling erhält die Stiftung 1,50 €.

Bestellen können Sie direkt bei:

Unkentaler Weinzwerge GbR
Rebenstrasse 49
64646 Heppenheim

Der Strahlemann-Rotwein zum 10-jährigen Jubiläum vom Weingut Freiberger

Auch das Weingut Freiberger unterstützt zukünftig die Projekte der Strahlemann-Stiftung mit 1,50 € pro verkaufte Flasche des besonderen Jubiläumsweins.

Der Strahlemann Jubiläumswein:

2018er Heppenheimer Spätburgunder Spätlese Rotwein trocken, im Barrique gereift
Goldene Preismünze LWP 2020, Deutscher Prädikatswein (0,75 l-Flasche)

Bestellen können Sie direkt bei:

Weingut Freiberger oHG
Lehrstraße 15
64646 Heppenheim

Strahlemann-Weihnachtskarte

Ob als Privatperson für Ihre Liebsten oder als Unternehmen für Ihre Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten – die Strahlemann-Karte mit einem Motiv aus dem Strahlemann-Kalender 2021 macht ihr Geschenk zu etwas ganz besonderem. 50 Cent pro Karte fließen in unsere Bildungsprojekt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenden Sie sich gerne direkt an Celina Fischer. Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot.

Schenken Sie Glück

Glück steht für Gesundheit, Anerkennung, Erfolg, auch für materielle Werte. Doch was macht wirklich glücklich? Vor allem eines: Für andere da zu sein! Kurz vor Weihnachten bewegt uns in besonderer Weise, wie wir den Kindern und Jugendlichen in unseren Projekten Glücksmomente schenken können, aber dazu brauchen wir Ihre Unterstützung.

National spenden

Schon mit 35€ unterstützen Sie die zielgerichtete Berufsorientierung eines jungen Menschen in Deutschland.

Jetzt national spenden

International Spenden

Mit 60€ helfen sie mit, die Ausbildung eines jungen Menschen in Indien oder Äthiopien zu ermöglichen.

Jetzt International spenden

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden