Online-Version dieser Email »

Das passende Weihnachtsgeschenk für Ihre Freunde:
der Strahlemann-Kalender 2022 „Freundschaft“

Der Strahlemann-Kalender 2022 „Freundschaft“

Nur solange der Vorrat reicht!

Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.

Pünktlich zu unserem Jubiläumsjahr, in dem Strahlemann sein 20-jähriges Bestehen feiert, bringt die Strahlemann-Stiftung 2022 einen Kalender mit einigen der schönsten Motive der letzten zwei Dekaden heraus. Die Bilder stammen von dem arrivierten Berufsfotografen Pietro Sutera und wurden von ihm persönlich zum Thema „Freundschaft“ ausgewählt.

Die Strahlemann-Stiftung schafft mit ihren nationalen wie internationalen Projekten Chancen für Kinder und Jugendliche weltweit. So setzten wir Hilfsprojekte in Afrika, Südamerika, Asien und auch in Europa um und ermöglichen jungen Menschen den Zugang zu Bildung als Schlüssel für einen erfolgreichen Weg in ein selbstbestimmtes Leben.

Das friedliche Motiv der zwei indonesischen Mädchen, die auf ihrer Terrasse liegend in einem Schulheft blättern, stammt aus der Projektreise 2015. In vielen Teilen der Welt müssen, insbesondere Mädchen, ihre schulische Ausbildung abbrechen. Die Ursachen liegen meist in fehlender Aufklärung und starker Armut der Familien. Ein Teufelskreis, da ein anerkannter Schulabschluss in vielen Teilen der Welt für junge Frauen ein unerreichbarer Luxus ist.

Mit dem Kauf eines jeden Kalenders tun Sie etwas Gutes! Denn der Erlös der Kalender fließt direkt in unsere Hilfsprojekte im Ausland. 2020 zum Beispiel konnten wir mit dem Verkauf des Strahlemann-Kalenders fast 35.000 Euro einnehmen und so einen wesentlichen Beitrag zur persönlichen Entwicklung und Aus- und Weiterbildung junger Menschen u.a. in Südafrika leisten.

Helfen Sie uns, unserem Ziel, jedem Kind auf der Welt einen freien Zugang zu Bildung zu ermöglichen, einen Schritt näher zu kommen und beschenken Sie sich selbst und alle Ihre guten Freunde mit dem Strahlemann-Kalender! Denn Freundschaft heißt es, weil man gemeinsam mit Freunden alles schaffen kann.

Bestellen Sie jetzt schon Ihre Geschenke für Weihnachten und sichern Sie sich die Sonderausgabe mit erlesenen Bildern der Strahlemann-Projekte aus den letzten 20 Jahren. Der Strahlemann-Kalender 2022 ist wieder ab November lieferbar.

Hier können Sie Ihren Strahlemann-Kalender 2022 bestellen:

kalender.strahlemann-stiftung.de

Fotos © Pietro Sutera