Online-Version dieser Email »

Abstand halten und trotzdem zusammenrücken: Stärkere Vernetzung der Stifter, hilfreiche Geschenkideen & neue Talent Companies

{IF[FIRSTNAME]} Sehr geehrte/r {TITLE} {FIRSTNAME} {LASTNAME}, {ELSE[FIRSTNAME]} Sehr geehrte Damen und Herren, {ENDIF[FIRSTNAME]}

lesen Sie in dieser Newsletter-Ausgabe:

•   Den Austausch im Stifter-Netzwerk fördern – Rückblick zum 1. Strahlemann „After Work“

•   Warum sind Sie Stifter der Strahlemann-Stiftung? – Wir haben nachgefragt

•   Der Strahlemann-Kalender ist da und lieferbar – jetzt bestellen, solange der Vorrat reicht!

•   Optimale Voraussetzungen für ein selbstbestimmtes Leben schaffen – die Talent Company Leipzig ist eröffnet

•   Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen – eine Talent Company entsteht an der IGS in Landau

•   „Schenken & Spenden“ oder „Spenden statt Schenken“ – welcher Typ sind Sie? Bei uns können Sie beides!

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihr Team der Strahlemann-Stiftung

Strahlemann After Work

Den Austausch im Stifter-Netzwerk fördern

Rückblick zum 1. Strahlemann „After Work“

Am 17.09.2020 fand das erste „After Work“ der Strahlemann-Stiftung statt, um den Netzwerkaustausch unter den Strahlemann-Stiftern zu fördern. Neben den durch die Pandemie bedingten Herausforderungen wurde über die positiven Entwicklungen der Projekte im In- und Ausland berichtet und mit den Stiftern über Möglichkeiten gesprochen, die Stiftungsarbeit gemeinsam weiter voranzutreiben. Das "After Work" wurde sehr gut angenommen, für 2021 sind bereits 4 weitere Stifter-Treffen geplant.

Save the date! Jetzt schon anmelden:

2. Strahlemann „After Work” am 18.3.2021 bei unserem Stifter EURICON in Obertshausen »

3. Strahlemann „After Work” am 17.06.2021 bei unserem Stifter Jöst Abrasives in Wald-Michelbach »

Stifter Video

Warum sind Sie Stifter der Strahlemann-Stiftung?

Wir haben nachgefragt

Wir haben einige unserer Stifter interviewt und nachgefragt, warum sie Stifter der Strahlemann-Stiftung geworden sind. Viel Spaß beim Anschauen des Videos »

Strahlemann Kalender 2021 - South Africa

Der Strahlemann-Kalender ist da und lieferbar

Jetzt bestellen – so lange der Vorrat reicht!

Die neuen Strahlemann-Kalender 2021 sind aus der Druckerei eingetroffen und können ab sofort ausgeliefert werden. Der Strahlemann-Kalender erfreut bereits seit 19 Jahren die Herzen der Menschen und schenkt Kindern auf der ganzen Welt Hoffnung. In diesem Jahr wird das Hilfsprojekt iThemba Labantu in Südafrika durch den Erlös des Strahlemann-Kalenders unterstützt. Bestellen Sie für Ihre Familie, Freunde und Kunden rechtzeitig zu Weihnachten den Strahlemann-Kalender 2021 „South Afrika“.

Kalender bestellen »

Talent Company Leipzig

Optimale Voraussetzungen für ein selbstbestimmtes Leben schaffen

Die Talent Company Leipzig ist eröffnet

„Ein neuer Raum in der Schule und dennoch anders. Ohne Zensuren und mit viel Input von außerschulischen Partnern. Egal welcher Schulabschluss am Ende auf dem Zeugnis steht, die Talent Company begleitet die Jugendlichen und hilft, mehr Chancengerechtigkeit bei der Ausbildungssuche herzustellen“, so Silvana Schmidt, Schulleiterin der 68. Oberschule in Leipzig, sichtlich begeistert vom modernen Fachraum für Berufsorientierung, der am 09.09.2020 feierlich eröffnet wurde.

Jetzt mehr über die Eröffnung erfahren »

Talent Company Landau

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen

Eine Talent Company entsteht an der IGS in Landau

„Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen“, dieser schon häufig zitierte Satz hat im Zusammenhang mit dem großartigen Projekt Talent Company eine besondere Bedeutung, findet Ralf Haug, Schulleiter der IGS in Landau. Denn was gäbe es Schöneres, als Jugendlichen zu helfen, eine Perspektive zu entwickeln. Am 02.09. fand die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung für die Talent Company an der IGS statt, die Eröffnung findet Ende des Jahres, aufgrund der Corona Pandemie im kleinen Rahmen, statt.

Mehr dazu »

Schenken und Spenden

„Schenken & Spenden“ oder „Spenden statt Schenken“

Welcher Typ sind Sie? Bei uns können Sie beides!

Machen Sie Ihren Liebsten, Freunden, Kollegen oder Mitarbeitern mit Geschenkideen der Strahlemann-Stiftung eine Freude und unterstützen Sie gleichzeitig unsere Bildungsprojekte.

Egal, ob Kalender, Kaffee, Wein oder Weihnachtskarte, mit diesen Geschenken liegen Sie immer goldrichtig. Alle Produkte sind nachhaltig und von höchster Qualität. Und das Beste: Mit dem Kauf ermöglichen Sie bessere Zukunftschancen für Kinder, denn die Verkäufe kommen unseren Bildungsprojekten im In- und Ausland zugute.

Sie möchten nichts kaufen, aber spenden? Auch kein Problem! Erfahren Sie hier mehr über Ihre Spendenmöglichkeiten.

Jetzt schenken »

Strahlemann-Stiftung