Talent Company goes India: Hilfe, die langfristig wirkt

Perspektive nach dem Tsunami

Eine Zwischenbilanz ziehen nach zehn Jahren Unterstützung für die Kinder des Tsunamis und zugleich ein neue Zukunftsprojekt starten: Gleich zwei gute Gründe führten Strahlemann Vorstand Paul Guire und Geschäftsführer Andreas Link Ende März nach Indien. Dort gaben sie den Startschuss für die erste „Talent Company India“. Das neu eingerichtete Ausbildungszentrum soll Kindern und Jugendlichen, welche bisher regelmäßig das Strahlemann Peace Child Support Center besuchten, nach dem Schulabschluss eine qualifizierte Ausbildung ermöglichen.

Viele ehemalige Schüler berichteten anlässlich der Eröffnung von ihrer bewegenden Vergangenheit – und davon, wie ihnen in den vergangenen Jahren durch das Strahlemann Peace Child Support Center geholfen wurde. Gänsehaut-Momente waren es, die Paul Guire und Andreas Link dabei erlebten. Zum Beispiel als ein Mädchen erzählte, dass sie dank der Unterstützung nun einen Job als Krankenschwester gefunden hat. Armut und der verheerende Tsunami vor zehn Jahren hatten ihrer Familie schwer zugesetzt und darum bat sie abschließend: „There are a lot of stories like me. Please help them too!“

Wir bitten daher weiter um Spenden für das Peace Child Support Center und das neu geschaffene Ausbildungszentrum „Talent Company India“. Denn wir sind davon überzeugt, dass diese Hilfe die von Armut betroffene Region nachhaltig verändern wird.

So konnten in den vergangenen drei Jahren große Fortschritte im Englischunterricht erzielt werden. Der Erfolg: Eine Konversation in Englisch war sowohl mit dem gesamten Team vor Ort wie auch mit den Kindern und Jugendlichen möglich. So haben auch die Kinder von Seruthur eine Perspektive, aus dem Armutskreislauf herauszufinden.

Bitte helfen Sie mit, die Zukunft für die Kinder und Jugendlichen in der vom Tsunami am stärksten betroffenen Region Südindiens weiter zu sichern:

Jetzt online spenden »

Strahlemann Geschäftsführer Andreas Link mit Kindern der Talent Company India