Wie wird man eigentlich Astronaut:in, Schauspieler:in oder Unternehmer:in? Die Inspiration Days der Strahlemann-Stiftung und teech beantworten genau diese Frage.
Die teech Education GmbH begleitet Schüler:innen und Lehrkräfte durch hybride Schulstunden. Das Startup mit Sitz in Darmstadt will das Bildungssystem durch das Konzept eines virtuellen Klassenzimmers nachhaltig verändern und bietet dazu einen hybriden Ansatzes mit unterstützenden Elementen für die Durchführung konventioneller und innovativer Unterrichtsformate.

Digitale Berufsorientierung mit interessanten Persönlichkeiten

Die Inspiration Days sind ein jährlich stattfindendes, digitales Berufsorientierungsevent für Lehrer:innen und Schüler:innen der Abschlussklassen von der Hauptschule bis ins Gymnasium. Dabei handelt es sich um das größte, digitale Bildungsevent Europas. Inspirierende Gäste berichten in moderierten Chatgruppen und Videobeiträgen von ihren Lebenswegen und geben den Schüler:innen eine Perspektive, wie sie ihre berufliche Zukunft bestreiten können.

Jugendliche lernen so authentisch Einblicke in verschiedenste Berufsalltage kennen. Zusammen mit Partner:innen aus Industrie, Kunst und Handwerk bieten die beiden Bildungs-Organisationen neben den Formaten für Schüler:innen auch auf das Lehrpersonal zugeschnittene Workshops an, praxisnah und interaktiv. Dieses Jahr werden unter anderem das Model, Lena Gercke, der Sternekoch Tim Raue und der Formel 1-Weltmeister Nico Rossberg mit dabei sein und stehen für interessierte Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Jetzt anmelden und dabei sein!

Die Strahlemann-Stiftung und teech laden dieses Jahr gemeinsam zu den Inspiration Days ein.
Die Inspiration Days finden von vom 28. bis 30. September 2022 statt.

Melden Sie sich jetzt schon hier an.

Oder schauen Sie sich den Trailer zur Veranstaltung dazu hier an.

Strahlemann-Stiftung und teech laden gemeinsam zm Inspiration Days ein