Projektmitarbeiter:in (m/w/d) gesucht

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Das sind wir:

Wir sind davon überzeugt, dass jedes Kind die gleiche Chance auf Bildung erhalten sollte, um sein Leben selbstbestimmt und unabhängig gestalten zu können. Um diese Chancen bieten zu können, betreiben und fördern wir Bildungsprojekte sowohl in Deutschland als auch weltweit. Das gilt für unser Bildungsprojekt Talent Company, das wir an immer mehr deutschen Schulen verwirklichen, ebenso wie für Ausbildungsprojekte von Haiti bis Indien.

Als Projektmitarbeiter/-in arbeiten Sie im Projekt Talent Company. Sie betreuen bereits bestehende Projektstandorte und akquirieren, etablieren sowie betreuen neue Projekte. Als Mitarbeiter/-in einer spendenbasierten Organisation unterstützen Sie auch im Fundraising.

Besonderheiten dieser Stelle:

• Ausgeprägtes Verständnis von Dienstleistung
  • Enge Abstimmung mit dem Projektteam
  • Loyalität zur Stiftung

Zu Ihren Aufgaben gehört:

• Verantwortlich sein für Projekte im Bereich der Berufsorientierung, insbesondere an Schulen bundesweit
  • Planen und Durchführen von Veranstaltungen im Projektrahmen
  • Aufbau von Unternehmenskontakten in der jeweiligen Zielregion in Zusammenarbeit mit der Schule & dem Fundraising
  • Erstellen von Berichten und Überwachung von Reporting-Terminen im Rahmen des Berichtswesens, gemeinsame Vereinbarung mit den Förderern im Talent Company Bereich
  • Weiterentwicklung der Berufsorientierung gemeinsam mit Schulen und Netzwerkpartnern

Anforderungen:

• Betriebswirtschaftliche Ausbildung und pädagogisches Verständnis oder pädagogische Ausbildung und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und offene und freundliche Persönlichkeit
  • Bereitschaft und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • Führerschein
  • Bereitschaft zur Mobilität / Reisetätigkeit bundesweit
  • Kenntnisse im Bereich der beruflichen Bildung von Vorteil
  • Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an sozialer und interkultureller Kompetenz
  • Sicherheit mit EDV-Programmen und Datenbanken
  • Teamgeist und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Celina Fischer.

Wir freuen uns auf Sie!