Spuren hinterlassen

Testament und Erbschaften

Es ist kein einfaches und ein sehr trauriges Thema – das eigene Testament regelt den Nachlass für alle Menschen, mit denen man sich eng verbunden fühlt. Es bietet aber auch die Möglichkeit, etwas Nachhaltiges zu hinterlassen und Projekte zu fördern, die einem persönlich am Herzen liegen.

Vermächtnisse zugunsten einer gemeinnützigen Organisation wie der Strahlemann-Stiftung unterliegen nicht der Erbschaftssteuer. Wenn Sie also die Strahlemann-Stiftung bei Ihrem Vermächtnis bedenken, fließt das Vermögen ohne jegliche Abzüge, zu 100 %, in unsere Bildungsprojekte in Deutschland und weltweit.

Wir sind überzeugt – Bildung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben, zu Unabhängigkeit und attraktiven Zukunftschancen, zu Glück.

Wenn Sie darüber nachdenken oder weitere Informationen wünschen, stehen wir Ihnen gerne in einem persönlichen und selbstverständlich vertraulichen Gespräch zur Verfügung.

Wenden Sie sich gerne an Frau Annabel Lies oder auch einen Mitarbeiter Ihres Vertrauens.

Annabel Lies
E-Mail senden »
Outlook vcard »

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden